Wer bin ich?


Ein kleines Composing-Experiment eines aktuellen Selbstportraits. Es zeigt die zwei Seiten meines Ichs.
Ein kleines Composing-Experiment eines aktuellen Selbstportraits. Es zeigt die zwei Seiten meines Ichs.

 

Sie möchten wissen, wer hinter der Seite "morethanaphoto.de" steckt? Schön, dann stelle ich mich mal vor.

 

Mein Jahrgang ist 1963 - ein sehr geburtenstarkes Jahr und es soll ein sehr guter Jahrgang sein - sagen jedenfalls die 63er ;-)

 

Beruflich bin ich in der IT zu hause.

 

Zur Fotografie kam ich durch meinen Vater, dessen analoge Canon ich mitbenutzen durfte. Dies war in meiner frühen Jugend. Danach war lange Zeit Pause. 

 

In 2000 kaufte ich mir dann eine IXUS und begann mit der digitalen Fotografie. Sie diente mir, um Ereignisse mit meiner Frau und unserem MX5 festzuhalten.

 

2006 war es dann soweit, dass ich meine erste DSLR, eine EOS 400D, zulegte und versuchte aus der Schnappschuss-Ecke rauszukommen.

 

Von 2009-2013 vernachlässigte ich mein Hobby. Ehefrau, Beruf, Sport und Haus nahmen einen größeren Stellenwert ein, so dass mir keine Zeit mehr blieb mich intensiv der Fotografie zu widmen.

 

Seit September 2014 habe ich mein altes Hobby wieder neu entdeckt und beschlossen die Welt wieder digital zu sehen.

 

Inzwischen bin ich wieder voll infiziert und fotografiere nicht nur, sondern beschäftige mich zudem mit den Möglichkeiten von Photoshop.

 

 

Und nun ist es soweit, dass ich meine Fotos und Compositing auch der Öffentlichkeit zugängig machen möchte.

 

So entstand dieser Internetauftritt.

 

Ich hoffe, Sie haben ein wenig Vergnügen am Betrachten meiner Kreationen.